Buchvorstellung

Buchvorstellung · 27. Oktober 2020
Da es noch eine Weile dauern wird, bis meine Keltenserie in die Öffentlichkeit tritt (ich habe mir vorgenommen, es diesmal ruhig anzugehen und so wird die Serie erst im Herbst 2021 veröffentlicht), möchte ich euch gerne eine "Kollegin" ans Herz legen. Sabine Altenburg hat eine Trilogie geschrieben, die in der selben Epoche, (Post-)Caesarzeit wie mein "Smertrios" und mein "Culm 27 v. Chr.", spielt und die bis jetzt unter all den Vergleichsbüchern, die ich derzeit lese, das Beste ist, dem ich...
Buchvorstellung · 20. Februar 2020
Vor Kurzem sah ich bei einem Treffen, wie eine Bekannte einer Freundin ein Buch zurückgab. Und weil ich ja so gar nicht neugierig bin, wollte ich natürlich wissen, was es war und bekam es auch gleich geliehen. „Die Älteste” von Thomas Sautner. Ein richtiges Kleinod, ein wunderbares Buch! Eine wunderbare Geschichte über das Leben, die ich jedem nur empfehlen kann.