Buchempfehlung - wunderbares Märchen

Das folgende Buch habe ich zwar schon vor einer Weile gelesen, aber es ist so schön, dass ich es euch nur empfehlen kann:
Kelly Barnhill "Das Mädchen, das den Mond trank" (und ja, der Titel hat mich zum Untertitel meines Romans, "Der Bogen des Smertrios - Vom Kelten, der loszog, die Sonne vom Himmel zu holen" inspiriert)
Ein wunderbar poetisches Buch mit witzigen, schrägen Figuren. Vielschichtig berührt es viele Themen, über die es lohnt, nachzudenken. Dabei eigentlich ein Märchen ... das einzige, das mich an dem Buch gestört hat, ist, dass sich die Geschichte über viele Jahre zieht. Ich mag Geschichten, die in einem kurzen Zeitrahmen geschehen, aber das ist ein persönlicher Tick. Eigentlich ist es ein Kinder- oder Jugendbuch, aber man ist nie zu alt für ein gutes Märchen, finde ich!

(und allein das Cover ist ein Traum)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0