Kelten

Kannten Kelten Katzen?
Kelten · 26. Juli 2022
Die Hauskatze, heute nicht mehr wegzudenken. Aber hielten auch schon die Kelten die Mäusejäger?
Wie man ein Barde wurde
Kelten · 20. Juni 2022
Erstaunlicherweise wissen wir über die Ausbildung der keltischen Barden recht viel, wenn auch erst aus dem frühen irischen Mittelalter.

Der Kübel der Erleuchtung
Kelten · 12. April 2022
Wie ein Kübel für unerwartete Aha-Momente sorgen kann.
Die Kelten(dörfer) erwachen!
Kelten · 26. März 2022
Im Frühling erwachen die Outdoor-Keltenmuseen wieder zu Leben. Hier eine Liste besuchenswerter Keltenmuseen in Österreich.

Raben
Kelten · 15. Februar 2022
Todesvogel? Früher sah man die Raben nicht unbedingt als Unglücksbringer ...
Über die Druiden
Kelten · 31. Dezember 2021
Viel ließe sich über die Druiden sagen, hier nur ein paar kurze "Fakten" aus dem Bello Gallico.

Caesar und die Natur
Kelten · 31. Dezember 2021
Ein großer Feldherr mag er ja gewesen sein, aber was die Fauna betraf, ist er wohl auf Fake News reingefallen ...
Good old Julius
Kelten · 22. Dezember 2021
Caesars Kommentare zum gallischen Krieg - wer hätte das gedacht ...

Steinschleuder
Kelten · 01. Dezember 2021
Jeder kennt die Steinschleuder. Oder vielleicht doch nicht so, wie sie wirklich war.
Flüche - Fantasy oder Historie?
Kelten · 13. November 2021
Arduinnas Fluch - ein Element aus dem Fantasy Bereich oder hat es doch geschichtliche Vorbilder?

Mehr anzeigen