Kelten

Über die Druiden
Kelten · 31. Dezember 2021
Viel ließe sich über die Druiden sagen, hier nur ein paar kurze "Fakten" aus dem Bello Gallico.
Caesar und die Natur
Kelten · 31. Dezember 2021
Ein großer Feldherr mag er ja gewesen sein, aber was die Fauna betraf, ist er wohl auf Fake News reingefallen ...

Good old Julius
Kelten · 22. Dezember 2021
Caesars Kommentare zum gallischen Krieg - wer hätte das gedacht ...
Steinschleuder
Kelten · 01. Dezember 2021
Jeder kennt die Steinschleuder. Oder vielleicht doch nicht so, wie sie wirklich war.

Flüche - Fantasy oder Historie?
Kelten · 13. November 2021
Arduinnas Fluch - ein Element aus dem Fantasy Bereich oder hat es doch geschichtliche Vorbilder?
Kelten vs Germanen
Kelten · 30. Oktober 2021
Kelten und Germanen -- sie zu unterscheiden ist um einiges schwieriger als Kelten und Wikinger. Hier ein Versuch ...

Halali!!
Kelten · 21. September 2021
Auf zur Jagd! Oder doch nicht? Waren die Kelten Jäger oder Heger?
Salz - aber wie?
Kelten · 17. August 2021
Salz - auch für die Kelten schon ein alltägliches, wichtiges Handelsgut. Und für uns wichtige Quelle für unser Wissen.

Reichtumsturbo Sense
Kelten · 08. August 2021
Eine kleine Veränderung mit großer Auswirkung: die Erfindung der Sense durch die Kelten.
Schweine
Kelten · 16. Juli 2021
Tomaten, Mais und Kürbis? Sicher nicht! Ein Überblick darüber, was und wie man zur Zeit der Kelten aß.

Mehr anzeigen