· 

Die Kelten kommen groß raus!

Kinofilm über die Kelten

 

Ich kannte die "Gerüchte" dazu schon seit einer ganzen Weile, aber nun ist es offiziell:

Hollywood entdeckt die Kelten!

Und nicht die Kelten Galliens oder Irlands, nein, die Kelten Österreichs!

Endlich erhält meine Lieblingsepoche unserer Vorfahren die Aufmerksamkeit, die sie sich verdient haben.

Drehbuchautor Günter Singer ist ein ungemein spannender Mensch mit einem faszinierenden Leben, und wenn er über (keltische) Krieger schreibt, so weiß er, wovon er redet. Und auch eine tiefgehende Spiritualität ist ihm nicht fremd, wie ich aus ein paar Emails vor ein paar Jahren weiß -- daher bin ich schon sehr gespannt auf den genauen Inhalt des Films!

Der fachliche Berater Raimund Karl ist ein großartiger Keltologe mit einem klugen und offenen Blick auf die Eisenzeit. Ich kenne ihn von den Interpretierten Eisenzeiten in Linz und von seinen Vorlesungen, und seine Mitwirkung an dem Projekt gibt mir große Hoffnung, dass dieser Film auch historisch gut wird -- wir wissen ja alle, was Hollywood mit den Wikingern gemacht hat ...

Und nicht genug damit, dass es einen Kinofilm über die Kelten in Österreich geben wird. Es soll auch eine 10-teilige Netflix Serie gedreht werden. Und das Team, das die Kelten auf die Leinwand bringt, ist nicht irgendwer, sondern das Team von Herr der Ringe -- es dürfte also groß werden ...

Ich freu mich wie nur irgendwas!

Endlich werden ganz viele Menschen sehen, was für faszinierende und beeindruckende Menschen die Kelten waren.

 

Wer mehr dazu lesen will, hier ein erster Zeitungsartikel über das Projekt.

 

 


Von den Göttern gesegnet, von ihrem Meister verflucht, war die Bardin Arduinna gezwungen, alles für ihre Liebe zu opfern.

Eine keltische historische Romanserie, die dich in Zeiten versetzt, als Wörter Waffen sein konnten und deine einzigen Freunde ein Wolfshund und ein Rabe.

Tauch ein in die Welt der Kelten und fühle den Pulsschlag jener Zeit in dir!

 

Die Wortflechterin der Kelten, historische Romanserie
Die Wortflechterin der Kelten, historische Romanserie

Randbemerkung: Ich bin Autorin, keine Historikerin, Archäologin oder Zeitreisende (das wäre spannend ...), ich gebe in meinem Blog einerseits nur meine Meinung weiter und andererseits Wissensbissen, die ich im Zuge meiner Recherchen für meine Keltenromane aus den verschiedensten Quellen zusammengetragen habe. Da ich jemand bin, der sich zwar Informationen und Geschichten merkt, aber nicht wissenschaftlich arbeitet, verzeiht bitte, dass ich (meist) keine Quellenangaben mache, schon gar nicht zu Wissensbissen, die man in vielen Quellen findet.

 

Lust, einmal im Monat eine Geschichte der Bücherbardin zu erhalten und über neue Blogbeiträge informiert zu werden? Dann melde dich für meinen Rundbrief Post von der Bücherbardin an!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0