Die Wortflechterin

Eine Keltenroman-Serie aus dem Norikum vor unserer Zeitrechnung

 

Eine historische Romanserie, die dich in Zeiten versetzt, als Wörter Waffen sein konnten

und deine einzigen Freunde ein Wolfshund und ein Rabe.

 

Eine Bardin zieht durch die Lande, von Dorf zu Markt, von Festung zu Siedlung, begleitet von einem Raben und einem Hund. Nie bleibt sie länger als einen halben Mond, denn ein Gebot, gesprochen von ihrem Maistir, zwingt sie weiter, will sie das Leben des Mannes schützen, den sie liebt.

Ihre Geschichten sind ihre Gabe, ihre Hoffnung ein Ende des Fluchs.

 

Gefürchtete Krieger, kunstfertige Handwerker, götterfürchtige Naturmenschen, humorvolle Erzähler ...

Die Keltenroman-Serie "Die Wortflechterin" lässt die Kelten in all ihren Facetten auferstehen.

Entdecke den Pulsschlag jener Zeit in dir!

Prequel der Keltenroman Serie

Die Zeit des Aufbruchs

PREQUEL (gratis hier als Appetithappen zur Serie)

 

Wir befinden uns in Gallien, drei-mal-drei Jahre vor dem Hauptteil der Serie.

Die junge Bardin Arduinna ist soeben von ihrem Maistir vor den Göttern und ganz Vesontio verflucht worden, da sie durch ihre Liebe zu Loïc, dem Sohn des Herrschers, beinahe einen Krieg heraufbeschworen hat.

Von nun an darf sie nie länger als einen halben Mond an einem Ort bleiben und ist auf sich gestellt, als Frau alleine unterwegs in einer gefährlichen Welt, abhängig von ihren eigenen Fähigkeiten, um zu überleben.

 

Als Taschenbuch und Ebook überall bestellbar, wo es Bücher gibt, u.a.:

amazon 

thalia.at 

hugendubel

 



Band 1 der Keltenroman Serie Die Wortflechterin

Die Wahl des Hochkönigs

BAND 1

 

Seit drei-mal-drei Jahren ist Arduinna schon alleine unterwegs, nur von einem Wolfshund und einem Raben begleitet. Die Götter haben ihren Weg nach Noricum geleitet und eine Verletzung ihres treuen Begleiters zwingt sie, in Bragnreica Halt zu machen.

Hier herrscht Voccio, historisch verbürgter Herrscher der Noricer. Arduinna wird in sein Bestreben, die Stämme unter sich zu einen, hineingezogen und plötzlich geht es um Leben und Tod.

 

Als Taschenbuch und Ebook überall bestellbar, wo es Bücher gibt, u.a.:

amazon 

thalia.at 

hugendubel

 

 



Band 2 der Keltenroman Serie

Der Markt der Lügner

BAND 2

 

Arduinna gelangt nach Solva, einem regen, römisch beeinflussten Markt. Erstmals scheint es, als würde sie der Lösung ihres Fluchs näher kommen, denn sie findet eine Druidin, die jene Zeichen deuten kann, die Arduinna seit Jahren auf einem Stück Leder sammelt.

Doch vieles, das ihr bis dahin klar schien, gerät ins Wanken und bald weiß sie nicht mehr, wem sie trauen kann. Zudem erfährt sie, dass jemand sie sucht ...

 

Als Taschenbuch und Ebook überall bestellbar, wo es Bücher gibt, u.a.:

amazon 

thalia.at 

hugendubel



Band 3 der Keltenroman Serie Die Wortflechterin

Die Braut des Siegers

BAND 3

 

Nach wie vor zieht die Bardin Arduinna gemeinsam mit ihrem Wolfshund und ihrer Rabin von Ort zu Ort, um den Mann ihres Herzen zu schützen. Sie trifft auf einen Kriegertrupp, der sie zur Vermählung ihres Anführers mit der Herrschertochter eines besiegten Stammes mitnimmt. Rasch merkt sie, dass die Lage dort sie sehr an ihre eigene Vergangenheit erinnert und es ist an ihr, eine Wiederholung der Ereignisse zu verhindern – so es dafür nicht zu spät ist.

 

Als Taschenbuch und Ebook überall bestellbar, wo es Bücher gibt, u.a.:

amazon 

thalia.at 

hugendubel

 



Band 4 der Keltenroman Serie Die Wortflechterin

Das Fest der Sonnwend

BAND 4

 

Ein Sturz in einen eisigen Fluss beraubt Arduinna ihres kargen Besitzes. Es könnte ihr Tod sein, wären da nicht ihr treuer Wolfshund und ihre Rabin - und ein zufällig vorbeikommendes Geschwisterpaar. Doch die Gnade der Götter scheint nicht allzu lange zu währen - überraschende Ereignisse stoßen Arduinna in einen Strudel voller Zweifel. Haben die Götter sie verlassen?

 

Freut euch auf ein Wiedersehen mit Smertrios, Sanna und Ferchar aus "Der Bogen des Smertrios"!

 

Als Taschenbuch und Ebook überall bestellbar, wo es Bücher gibt, u.a.:

amazon 

thalia.at 

hugendubel

 



Band 5 der Keltenroman Serie Die Wortflechterin

Das Kind des Bärenkriegers

BAND 5

 

Seit drei-mal-drei Jahren wandert die Bardin Arduinna durch die Welt, gezwungen durch ein grausames Gebot. Doch was ist mit dem Mann, der sie wie das Ende dieses Fluches herbeisehnt?

Band 5 der Keltenroman Serie "Die Wortflechterin" widmet sich Loic, dessen Schicksal von Arduinnas stetigem Wandern abhängt. Kein leichtes Los für einen Krieger und Herrschersohn.

 

Als Taschenbuch und Ebook überall bestellbar, wo es Bücher gibt, u.a.:

amazon 

thalia.at 

hugendubel

 



Band 6 der Keltenroman Serie Die Wortflechterin

Der Mond der Hoffnung

BAND 6

 

Arduinna und Loïc sind beide nach Vesontio unterwegs, denn es naht der neunte Jahrestag jenes Augenblicks, da Morfran dort den Fluch auf Arduinna gelegt hat, und beide hoffen, dass die Götter endlich Arduinna von ihrer erzwungenen Wanderung befreien. Werden sie die Stadt der Sequaner erreichen? Werden sie einander begegnen?

 

Als Taschenbuch und Ebook überall bestellbar, wo es Bücher gibt, u.a.:

amazon 

thalia.at 

hugendubel

 



band 7 der Keltenroman Serie Die Wortflechterin

Das Ende des Weges

BAND 7

 

Das Finale der Keltenroman Serie "Die Wortflechterin".

 

Als Taschenbuch und Ebook überall bestellbar, wo es Bücher gibt, u.a.:

amazon 

thalia.at 

hugendubel

 

 

 



Das Dorf des Einsiedlers

KURZBAND

 

Ein Abenteuer der Bardin Arduinna im Winter, ehe die Serie beginnt. Unabhängig von der Serie lesbar.



Einige Rezensionen

 

"… hier fesselt mich die Handlung, hab ich das Gefühl, eintauchen zu können und mag oft nur widerwillig wieder auftauchen!
Lesenswert lesenswert lesenswert!!!" (amazon)

 

"Ein super gelungener Kurzband, den ich auf meiner Fahrt im Zug gelesen habe und der so spannend ist, dass ich beinahe meinen Ausstieg in Magdeburg verpasst hätte. Hier werden die Kelten lebendig. Ich bin begeistert und freue mich auf die Fortsetzungen"(amazon)

 

"Ein sehr starker Auftakt. Authentisch, bildgewaltig und sehr fesselnd." (lovelybooks)

 

"Und wieder ein toll recherchierter und geschriebener historischer Roman von Marion Wiesler, der zweite(dritte) Teil aus ihrer ‚Kelten/Wortflechterin-Reihe‘! Ich warte mit Spannung auf den nächsten Teil!!!" (amazon)

 

"Wer mehr über unsere faszinierenden keltischen Vorfahren erfahren und erleben möchte, ist in dieser Romanreihe genau richtig! Die Autorin erzählt auf sehr gut recherchierter Basis eine spannende Reise in die späte Keltenzeit. Die Autorin legt ihrer Heldin, einer jungen Bardin, innerhalb der Handlung wunderbare Weisheitsgeschichten, Märchen, Rätsel und Lieder in den Mund, die uns die Welt und die Weltsicht unserer keltischen Vorfahren näher bringen.
Man bekommt hier einen historischen Roman von herausragender Qualität. Es ist nicht nur ein großer Lesespaß sondern eine Geschichtsstunde mit viel Tiefgang und weiblicher Kraft.
Wer Geschichte und Geschichten mag, der Natur verbunden ist und nach seinen Wurzeln sucht, wird in dieser Buchreihe fündig. Vielen DANK der wunderbaren Wortflechterin Marion Wiesler." (amazon)