· 

8 Autor*innen von Keltenromanen

Flüche - Fantasy oder real historisch?

 

Im englischsprachigen Raum gab es einst mehr Autor*innen, die über die (Insel-)Kelten schrieben, wie z.B. die wunderbare Morgan Llywelyn, doch im deutschsprachigen Bereich sind wir (noch) dünn gesät …

Hier eine Liste jener Autor*innen, die über die Keltenzeit auf dem Festland schreiben, ob Hallstatt- oder späte Eisenzeit, ob Deutschland oder Österreich.

Sollte ich in meiner Liste jemanden vergessen haben, so lasst es mich bitte wissen! Ich würde mich freuen, noch weitere Kolleg*innen „meiner“ Epoche kennenzulernen!

 

Sabine Altenburg: https://sabinealtenburg.wordpress.com/

Die Priesterin der Kelten

Die Heilerin der Kelten

Die Königin der Kelten

Die Dienerin der Götter

 

Heike Beardsley / Ulrike Vögl: https://www.facebook.com/heike.beardsleyautorin.9

Keltensonne

Keltenschwur

Keltenherz

 

Manfred Böckl: https://manfred-boeckl-schriftsteller.de/

Der Druidenstein

Die letzte Königin der Kelten

Merlin: der Druide von Camelot

u.v.m

 

Henni Decker: https://www.henni-decker.de/

Niamhs Weg

 

Charlotte Fondraz: https://www.charlotte-fondraz.com/

Der silberne Kessel

 

Birgit Jaeckel: https://www.birgitjaeckel.com/

Die Druidin

Die Tochter der Druidin

Der Fluch der Druidin

 

Jutta Leskovar: https://www.jutta-leskovar.at/

Die Salzberggöttin

 

Marion Wiesler: https://www.marionwiesler.at

Der Bogen des Smertrios

Die Wortflechterin (7-teilige Serie)

Der Krieger der Druiden

 

 

Diese Liste wird laufend ergänzt, wenn neue Autor*innen die spannende Epoche der Festlandkelten für sich entdecken!

 

 


Von den Göttern gesegnet, von ihrem Meister verflucht, war die Bardin Arduinna gezwungen, alles für ihre Liebe zu opfern.

Eine keltische historische Romanserie, die dich in Zeiten versetzt, als Wörter Waffen sein konnten und deine einzigen Freunde ein Wolfshund und ein Rabe.

Tauch ein in die Welt der Kelten und fühle den Pulsschlag jener Zeit in dir!

 

Die Wortflechterin der Kelten, historische Romanserie
Die Wortflechterin der Kelten, historische Romanserie

Randbemerkung: Ich bin Autorin, keine Historikerin, Archäologin oder Zeitreisende (das wäre spannend ...), ich gebe in meinem Blog einerseits nur meine Meinung weiter und andererseits Wissensbissen, die ich im Zuge meiner Recherchen für meine Keltenromane aus den verschiedensten Quellen zusammengetragen habe. Da ich jemand bin, der sich zwar Informationen und Geschichten merkt, aber nicht wissenschaftlich arbeitet, verzeiht bitte, dass ich (meist) keine Quellenangaben mache, schon gar nicht zu Wissensbissen, die man in vielen Quellen findet.

 

Lust, einmal im Monat eine Geschichte der Bücherbardin zu erhalten und über neue Blogbeiträge informiert zu werden? Dann melde dich für meinen Rundbrief Post von der Bücherbardin an!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Charlotte Fondraz (Montag, 27 November 2023 21:00)

    Die Idee mit der Liste finde ich super, denn es ist gar nicht so einfach, Altertumsromane zu finden. Von dir habe ich ja schon ein Buch gelesen (Zeit des Aufbruchs), das mir sehr gut gefallen hat. Eben grade habe ich mir die Wahl des Hochkönigs bestellt, als E-Book. Jetzt mach ich mir einen Obstteller, eine Tasse Tee und eine Wärmflasche und dann tauche ich wieder ab zu den Kelt*innen!