Buchempfehlung - historischer Krimi

Als Autorin historischer Romane bin ich nun nicht zwangsweise ein Krimifan, aber ein historischer Krimi (auch wenn das historische "nur" in die 60er Jahre zurückgeht), der noch dazu in meiner Geburtsstadt Wien spielt und von einer uralten (im Sinne von langjährig, eh klar) Freundin geschrieben wurde, den muss ich euch doch hier vorstellen.

"Eine Melange für den Schah" von SabinA Naber

Allein, was in diesem Roman an Wissen über Wien und die 60er Jahre steckt, ist phänomenal. Irgendwie ein Stück Kindheit für mich, auch wenn ich mich an diese Jahre nicht bewusst erinnern kann ... Spannende Figuren, typisch Wiener Humor ... Ich selbst hab es ja nicht so mit Serienmorden und Morden allgemein (ok, auch in meinen Büchern gibt es Tote, aber doch nur, weil die Zeiten früher hart waren  ;-)  ), aber da in SabinAs Büchern das Hauptaugenmerk wie in allen guten Krimis mehr beim Ermittler liegt, hatte auch ich mein Vergnügen an Altnazis, linken Studenten, und dem sympathischen Ermittler Fodor.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0