Die Wahl des Hochkönigs

Band 1 der Keltenroman Serie Die Wortflechterin

Die Wahl des Hochkönigs

 

Seit drei-mal-drei Jahren ist Arduinna schon alleine unterwegs, nur von einem Wolfshund und einem Raben begleitet. Die Götter haben ihren Weg nach Noricum geleitet und eine Verletzung ihres treuen Begleiters zwingt sie, in Bragnreica Halt zu machen.

Hier herrscht Voccio, historisch verbürgter Herrscher der Noricer. Arduinna wird in sein Bestreben, die Stämme unter sich zu einen, hineingezogen und plötzlich geht es um Leben und Tod.

 

Erhältlich im Buchhandel und unter anderem auf

 

Band 1 ist übrigens ab 2.2.2023 auch auf Englisch unter dem Titel "Moon of Chieftains" erhältlich

Rezensionen

 

Kelten abseits des Hauptstroms (Mainstreams...)

Für mich ist diese Serie das was ich mir lange gewünscht habe: Geschichten aus einer Epoche unseres Landes von der man recht wenig weiß. Marion Wiesler versteht es, Geschichten zu erzählen, spannend, phantasievoll, und einfühlsam. Und das ohne die vielfach üblichen Schlachtorgien, aus der Sicht einer Frau statt eines Kriegers. Hier wird selten ein Schwert geschwungen, dafür lernt man viel mehr über die Lebensweise jener Zeit als bei anderen Autoren. Das Spannungsfeld zwischen keltischen Einwohnern und den römischen 'Entwicklern' wird darin ganz außergewöhnlich beleuchtet, wie kaum anderswo. Ob das alles wirklich so war, wer weiß ? Meiner Vorstellungskraft tun Marion Wieslers Romane jedenfalls besser als die ewigen Legionärsgeschichten.
Brava, weiter so !

 

Suchtgefahr

Arduinna zu begleiten bedeutet definitiv Suchtgefahr. Eine sehr tolle Geschichte rund um Kelten und die junge Bardin Arduinna.
Marion gibt dem Leser aufgrund der realistischen und detailgetreuen Erzählweise das Gefühl, dass man mitten im Geschehen ist. Sehr genial geschrieben, fesselnd, realistisch.

 

 

Geschichte der Kelten mit Tiefgang und Suchtgefahr

Wer mehr über unsere faszinierenden keltischen Vorfahren erfahren und erleben möchte, ist in dieser Romanreihe genau richtig! Die Autorin erzählt auf sehr gut recherchierter Basis eine spannende Reise in die späte Keltenzeit. Die Autorin legt ihrer Heldin, einer jungen Bardin, innerhalb der Handlung wunderbare Weisheitsgeschichten, Märchen, Rätsel und Lieder in den Mund, die uns die Welt und die Weltsicht unserer keltischen Vorfahren näher bringen.
Man bekommt hier einen historischen Roman von herausragender Qualität. Es ist nicht nur ein großer Lesespaß sondern eine Geschichtsstunde mit viel Tiefgang und weiblicher Kraft.
Wer Geschichte und Geschichten mag, der Natur verbunden ist und nach seinen Wurzeln sucht, wird in dieser Buchreihe fündig. Vielen DANK der wunderbaren Wortflechterin Marion Wiesler